Der Fall Valerio Garau

Cover des Buches Der Fall Valerio Garau (ISBN: 9783446158320)
Bestellen bei:

"Der Mann, der in diesem Buch >ich< sagt, ist ein Richter, der vom >Kontinent< nach Sardinien geschickt wurde. Er ist allein; hinter ihm liegen Mißerfolge und gescheiterte Beziehungen, über die er auch sich selbst gegenüber kein Wort mehr verliert. In der Stadt, in die es ihn verschlagen hat, wird er mit einem Kriminalfall betraut. So sieht er sich gezwungen, die geheime Physiognomie des Gerichtsrats Garau und den Lebensweg dieses Mannes zu erforschen. Wie ist der Gerichtsrat Garau gestorben? Selbstmord, Mord oder bloßes Versehen? Alles erscheint plausibel und doch in irgendeiner Hinsicht merkwürdig. Am Ende verläßt der Richter die Insel, wo er sich bemüht hat, das Geheimnis eines entschwundenen Gesichts zu entdecken, nachdem er mit dem Schicksal jenes Gesichts das eigene Unglück verquickt hat." Natalia Ginzburg

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:01.01.1991