Motoro Mase Ikigami 10

Inhaltsangabe zu „Ikigami 10“ von Motoro Mase

Noch 24 Stunden... Herzlichen Glückwunsch! Die Regierung hat Sie ausgewählt... in den nächsten 24 Stunden zu sterben! Stellen Sie sich vor, Sie haben noch einen Tag zu leben... Wie würden Sie diesen verbringen? Wie schnell aus dieser beängstigenden Fantasie Realität werden kann, erfahren in diesem beklemmenden Thriller all diejenigen, die vom Todesboten der Zivilen Meldebehörde ein »Ikigami« überreicht bekommen: per Gesetz werden alle Kinder bei Schuleintritt geimpft, jede 1000. Spritze enthält eine tödliche Nano-Kapsel, die sich an einem bestimmten Datum selbst zerstört. Diese drastische Maßnahme (offiziell der "Nationale Wohlfahrtsakt") ist ein Gesetzeserlass der Regierung zum Schutz der Gesellschaft vor Unzufriedenheit, Faulheit und Chaos. Die Opfer sind junge Menschen zwischen 18 und 24 Jahren. Das Verfahren ist rein zufällig − und soll den Bürgern den Wert des Lebens verdeutlichen und sie zu zufriedenen, produktiven Mitgliedern der Gesellschaft formen. Zwischen »Death Note« und »1984«: IKIGAMI ist ein hochspannender Thriller um den immerwährenden Konflikt zwischen Individuum und Gesellschaft, der in Frankreich mit jedem neuen Band zu den bestverkauften Manga gehört. In unterschiedlichen Szenarien durchdenkt und durchspielt Autor und Zeichner Motorou Mase mit beklemmender Genauigkeit die Situationen, in die die Betroffenen katapultiert werden. Und er begleitet den Todesboten Fujimoto, in dem sich nach und nach Zweifel an seinem Job regen...

Stöbern in Comic

Der nasse Fisch

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Wieder ein wunderbarer Abenteuer-Fantasy-Roman*-*

JennysGedanken

Die Leichtigkeit

Unglaublich berührendes, kluges und überraschend witziges Buch, indem die Autorin den Anschlag auf Charlie Hebdo verarbeitet.

liesdochmaleinbuch