Motoro Mase Ikigami 7

Inhaltsangabe zu „Ikigami 7“ von Motoro Mase

Noch 24 Stunden...
Herzlichen Glückwunsch! Die Regierung hat Sie ausgewählt... in den nächsten 24 Stunden zu sterben! Stellen Sie sich vor, Sie haben noch einen Tag zu leben... Wie würden Sie diesen verbringen? Wie schnell aus dieser beängstigenden Fantasie Realität werden kann, erfahren in diesem beklemmenden Thriller all diejenigen, die vom Todesboten der Zivilen Meldebehörde ein »Ikigami« überreicht bekommen: per Gesetz werden alle Kinder bei Schuleintritt geimpft, jede 1000. Spritze enthält eine tödliche Nano-Kapsel, die sich an einem bestimmten Datum selbst zerstört. Diese drastische Maßnahme (offiziell der "Nationale Wohlfahrtsakt") ist ein Gesetzeserlass der Regierung zum Schutz der Gesellschaft vor Unzufriedenheit, Faulheit und Chaos. Die Opfer sind junge Menschen zwischen 18 und 24 Jahren. Das Verfahren ist rein zufällig − und soll den Bürgern den Wert des Lebens verdeutlichen und sie zu zufriedenen, produktiven Mitgliedern der Gesellschaft formen. Zwischen »Death Note« und »1984«: IKIGAMI ist ein hochspannender Thriller um den immerwährenden Konflikt zwischen Individuum und Gesellschaft, der in Frankreich mit jedem neuen Band zu den bestverkauften Manga gehört. In unterschiedlichen Szenarien durchdenkt und durchspielt Autor und Zeichner Motorou Mase mit beklemmender Genauigkeit die Situationen, in die die Betroffenen katapultiert werden. Und er begleitet den Todesboten Fujimoto, in dem sich nach und nach Zweifel an seinem Job regen...

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1