Moustique Pic USONZO CARTOON

Inhaltsangabe zu „USONZO CARTOON“ von Moustique Pic

Da ist Moira allein, verloren in ihrem Betonhaus. Aber ihr Rumpelrucksack ist gepackt.
Es ist eine freche Meute, die Barthadazars. Ihr Dirigent fuchtelt, Pinobird, La Poule und Einbitzli gehen alle mit auf die Suche nach dem Schneemann.
Dabei finden sie Freunde, erleben viele Abenteuer und es Frühling.
Die kleine Arbeiterin, eine Wollzupferin, kämpft gegen unmenschliche Arbeitsbedingungen, entflieht in eine Welt der Träume und andere Geschichten mit Gameideen.
In der Theaterprobe, übt eine Gruppe von Schauspielern in einer Villa in Italien ein neues Theaterstück. Das gemeinsame Leben und ihr Vorhaben vermischen sich zum unvermeidlichen Drama.
Schlusslied: Daheim, da lass mich bei dir sein und wenn das Schiff in Not, so denk ich an dich meine Insel im Morgenlicht..
||: Überall bin ich zuhause mit deinem Antlitz in mir :||

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050