Frauen in keltischen Mythen

von Moyra Caldecott
Frauen in keltischen Mythen

Inhaltsangabe zu "Frauen in keltischen Mythen"

Kriegerinnen und Zauberinnen der Keltenzeit werden lebendig Die Wahrheit der Mythen liegt jenseits des Verstandes in Bildern unserer Seele. Moyra Caldecott gelingt es mit ihren Nacherzählungen, diese Bilder in unserer Seele und vor unserem inneren Auge erstehen zu lassen. Die keltischen Mythen sind zu einer Zeit aufgeschrieben worden, als noch Spuren des Matriarchats in ihnen nachhallten. So finden wir hier starke, eindrucksvolle Frauengestalten. Die Mythen erzählen von Rhiannon, Arianrhod, Deirdre, Grania und vielen anderen, und in einfühlsamen Erläuterungen vermittelt uns Moyra Caldecott den kultischen, magischen und psychologischen Hintergrund.

Verlag:Neue Erde