Kind des Dunkelsterns

von Moyra Caldecott
Kind des Dunkelsterns

Inhaltsangabe zu "Kind des Dunkelsterns"

Nach der Zerstörung der Erde versuchen die Menschen einen neuen Anfang auf dem Planeten Agaron. Hier ist alles wohl geordnet: Der Stern, unter dem ein Mensch geboren ist, gibt ihm seinen Platz in der Gesellschaft. Damit das Böse, die Unordnung und das Chaos nicht wieder in den Untergang führen, müssen alle Kinder, die unter dem Dunkelstern geboren wurden, ausgesetzt oder getötet werden, denn ihnen ist es vorbestimmt, Verbrecher und Rebellen zu sein.
Doch als Firillas Mutterliebe über dieses strenge Gesetz siegt und sie Ihren Sohn Bardek am Leben läßt, obwohl er unter dem Dunkelstern geboren wurde, da zeigt sich, daß die harmonische Ordnung und das Wohlergehen der Menschen auf einem schrecklichen Geheimnis gründen.

Verlag:Neue Erde
Erscheinungsdatum:01.01.1997