Mrs. Collins Die Trantüten von Panem: Die gefährliche Hunger-Games-Parodie (Heyne fliegt)

Inhaltsangabe zu „Die Trantüten von Panem: Die gefährliche Hunger-Games-Parodie (Heyne fliegt)“ von Mrs. Collins

Die ultimative Parodie auf Suzanne Collins’ Weltbestseller »Die Tribute von Panem« Nordamerika existiert — allerdings in etwas veränderter Form. An die Stelle einer demokratisch gewählten Volksvertretung ist ein grausames, totalitäres System getreten, aber wenigstens ist dort alles gut organisiert. Jedes Jahr veranstaltet die Regierung ein lustiges Turnier an der frischen Luft, bei dem nur einer der Kandidaten überleben wird. Man kommt zwar ins Fernsehen, wenn man mitmacht, aber wer würde schon freiwillig an einer Veranstaltung teilnehmen, deren Ende man mit fast hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit nicht erlebt? So blöd kann doch keiner sein, oder? Kantkiss Neverclean schon …

Sehr witzig, aber teilweise doch etwas sehr übertrieben...

— mrsmalu

lilakate

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

eulenauge

Fire

Wie sein Vorgänger wirklich großartig!

Schnapsprinzessin