Irrweg der Zivilisation

Cover des Buches Irrweg der Zivilisation (ISBN:9783858423535)

Inhaltsangabe zu "Irrweg der Zivilisation"

Wer sind wir? Wo stehen wir? Diese Fragen stellen sich neu, nachdem das sowjetische Reich untergegangen und die Massenkultur des Westens "wie eine Sintflut" (Tschingis Aitmatow) über den Osten hereingebrochen ist. "Irrweg der Zivilisation" ist ein Werk der orientalischen Poesie, das über die Zeiten hinwegführt und uns zum Schluss in die Gegenwart zurückholt. Hauptmotiv ist die Warnung vor den Folgen einer Zivilisation, die mit dem Verlust aller Moral und Werte einhergeht. Der orientalische Erzähler verdichtet alles zu einem phantasievollen Ganzen und gestaltet es in Gleichnissen zu Kunst und Macht, zu Tugenden und Lastern, zu Leben und Liebe, zu Freundschaft, Mut und Weisheit.

Sprache:
Verlag:Pendo