Muhammad Ali Mit dem Herzen eines Schmetterlings

Inhaltsangabe zu „Mit dem Herzen eines Schmetterlings“ von Muhammad Ali

Eine große Klappe und der tänzelnde Boxstil waren seine Markenzeichen. Muhammad Ali war und ist als Schwergewichtsboxer der Größte aller Zeiten - Sportlegende und Ikone einer ganzen Generation. Mit seiner Konvertierung zum Islam setzte er ein erstes öffentliches Zeichen; seit seinem Rückzug aus dem aktiven Sport und der Erkrankung an Parkinson ist Ali in zahlreichen karitativen Organisationen tätig. Damit begann sein zweites Leben: die Besinnung auf die wahren, die inneren Werte der Liebe und des Seins. In diesem Buch lernen wir den anderen Muhammad Ali kennen: den weisen, liebevollen Gatten, Familienvater, Freund und engagierten Zeitgenossen, dessen Humor und Anteilnahme zu Herzen gehen.Der Mann ist eine Legende. Sein Buch zeigt, was er wirklich denkt. (Quelle:'Flexibler Einband/12.12.2006')

Ein inspirierendes Buch, das ich immer wieder lesen würde!

— minaaf
minaaf

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang