Muhammad Ali More than a Hero

Inhaltsangabe zu „More than a Hero“ von Muhammad Ali

Außerhalb des Boxrings, in dem er Maßstäbe setzte, faszinierte "der Größte" Muhammad Ali seine Fans mit Schlagfertigkeit und messerscharfem Witz. Das freche und selbstsichere verbale Schattenboxen, das er sich mit den Medien, seinen Gegnern und seinen Kritikern lieferte, setzte er nicht selten in unvergessliche, zuweilen äußerst gesellschaftskritische Gedichte um, die härter trafen als jeder seiner Schläge. Auf diesem Schatz provokativer und tiefsinniger Äußerungen, die seit den turbulenten Sechzigerjahren bis heute entstanden sind, basiert die vorliegende Sammlung. Die Texte wurden eigens mit bislang unveröffentlichten Fotos aus dem privaten Familienalbum illustriert. Ein zeitloses Buch der Weisheit und Inspiration!

Das Café der Existenzialisten

cherisimo