Muhammad Asad Die Botschaft des Koran

Inhaltsangabe zu „Die Botschaft des Koran“ von Muhammad Asad

Der bedeutende Islamgelehrte Muhammad Asad, geboren als Leopold Weiss, 1900–1992, eine Leitfigur fortschrittlicher Muslime, übersetzte und kommentierte den Koran für die westliche Welt ins Englische. Seine hervorragende Übertragung ist die einzige, die wiederum in viele andere Sprachen übersetzt wurde. Damit erlangte sie Weltruhm. Erstmals liegt sie nun in deutscher Sprache vor und verschafft dem Koran damit neue Geltung in der modernen Welt. Die Einzigartigkeit der Übersetzung ist darin begründet, dass Muhammad Asad das Klassische Arabisch ebenso beherrschte wie die Dialekte der Beduinenstämme. Die Beduinen waren die ersten Adressaten des Korans. Die kulturellen Traditionen der Nomaden waren seit der Entstehung des Islam unverändert geblieben. Asad, der viele Jahre in Saudi-Arabien lebte, studierte sie eingehend für seine historisch authentische Übertragung der islamischen Schrift.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Rezension zu "Die Botschaft des Koran" von Muhammad Asad

Die Botschaft des Koran

21. April 2010 um 17:24

Die Neuübersetzung des Korans von Muhammad Asad ist eine der besten Übersetzungen die ich bis jetzt gelesen habe. Muhammad Asad hat lange Jahre bei den Beduinen in Saudi-Arabien gelebt und spricht und versteht diverse Dialekte. Die Übersetzung ist in einer modernen, leicht verständlichen Sprache geschrieben und die Kommentare sind sehr aufschlussreich. Wenn jemand den Koran lesen möchte, empfehle ich unbedingt diese Ausgabe!