Muhammad Rassoul Die ungefähre Bedeutung des Al-Qur'an Al-Karim

Inhaltsangabe zu „Die ungefähre Bedeutung des Al-Qur'an Al-Karim“ von Muhammad Rassoul

Der Qur'an weist mit Nachdruck darauf hin, dass die Entsendung Muhammads nichts anderes als eine »Barmherzigkeit für alle Welten« ist. Aus diesem Grund leitet sich die Notwendigkeit ab, die Botschaft des Islam verständlich zu machen und die Bedeutung des Buches Allahs, soweit irgend möglich, den Menschen nahezubringen. Allah, der Erhabene, sandte Seine heiligen Schriften zu den Menschen als eine Richtschnur für das irdische Leben. Er forderte sie in diesen Schriften auf, an Ihn, den Einen Gott zu glauben und nur Ihm zu dienen. Er klärte sie in diesen Schriften auf über Dinge, die die Menschen von sich aus nicht wissen konnten, und Er schrieb ihnen darin durch Seine Gebote und Verbote das Beste für ihre Lebensführung vor. Kein anderes Buch in der Menschheitsgeschichte wird soviel gelesen, zitiert und auswendiggelernt wie der Qur'an. Es gibt auch kein anderes Buch im menschlichen Dasein, das in gleichem Maße das Leben des einzelnen, der Familie und der Gesellschaft geprägt hat. Und es gibt kein anderes Buch, das die Menschheit jemals gekannt hat, dem Richtigkeit, Glaubwürdigkeit und Treffsicherheit in allen seinen Worten und Aussagen so eigen sind, wie dem Qur'an; denn er ist das vollkommene Werk des Schöpfers.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61