Muhammed Said Abdulla Der Brunnen von Giningi

Inhaltsangabe zu „Der Brunnen von Giningi“ von Muhammed Said Abdulla

Auch in seinem zweiten Krimi setzt sich Muhammed Said Abdulla, aka Bwana MSA, mit der Kultur seiner Heimatinsel Sansibar auseinander. Dabei geht es nicht nur um die Legende, die sich um den sagenumwobenen Brunnen von Giningi entspinnt. Das Wort 'Giningi' selbst signalisiert, was diesmal das Hauptthema darstellt: die Zauberei. Schwarze und weiße Magie, betrieben von 'Medizinmännern' wie dem mysteriösen Fundi Mangungu, beherrscht die Menschen - auch wenn sie sich für gebildet und damit gefeit gegen solche vermeintlich längst überwundenen Relikte aus alter Zeit halten. Selbst Spekta Seif wird unsicher, als Bwana Msa ihm zeigt, wie das Verhexen auch den aufgeklärtesten Menschen in Unbehagen zu versetzen vermag.Was also ist da auf dem Land geschehen? Wieder sieht sich Bwana Msa vor die Herausforderung gestellt, einen von Aberglauben vernebelten Kriminalfall zu lösen.Auf dass ihm sein Tabak nicht zuneige gehen möge!

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

BooksAndFilmsByPatch

Kaiserschmarrndrama

Ein herrlich amüsanter Krimi

Ekcnew

Die Rache der Polly McClusky

Eine Geschichte zwischen hartem Western und Thriller.

Lischen1273

Schlüssel 17

Ein rasanter Psychothriller, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Givemeabook

• Rezension zu "Der Brunnen von Giningi" von Muhammed Said Abdulla

Der Brunnen von Giningi

doktormabuse

27. February 2012 um 16:23

Das Tolle bei Muhammed Said Abdulla sind die Hintergründe - diesmal geht es um Zauberei. Ein Hörbuch, das man mehrmals hören kann - immer wieder eröffnen sich andere Ebenen. Und dann das 'Team' - Bwana Msa und Spekta Seif - diese Gegensätzlichkeit und Freundschaft zugleich, die sich so gut ergänzt... Wirklich gut, um in Sansibar einzutauchen, nicht zuletzt wehen der afrikanischen Musik zwischen den Kapiteln... Ideale Urlaubsvor - oder Nachbereitung. Auch hier gilt: pro gekauftem Hörbuch geht 1 € als Schulgeldspende nach Tansania! Am besten gleich direkt über den Verlag bestellen: www.kalamu.de