Cover des Buches +Anima 01 (ISBN: 9783865800411)
Xanjas avatar
Rezension zu +Anima 01 von Mukai Natsumi

Rezension zu "+Anima 01" von Mukai Natsumi

von Xanja vor 13 Jahren

Xanjas avatar
Xanjavor 13 Jahren
Husky arbeitet im Zirkus und muss dort als Meerjungfrau auftreten. Denn er ist ein +Anima - halb Mensch, halb Fisch. Durch Zufall sieht Cooro, der ebenfalls ein +Anima ist (halb Mensch, halb Krähe), die Vorstellung. Kurz nachdem er von den Zirkusbesitzern gefangengenommen wird, gelingt beiden die Flucht und die durchkreuzen das Land auf der Suche nach Ihresgleichen. Soweit finde ich die Story sehr amüsant und es hat mir auch viel Spaß gemacht, diesen Manga zu lesen. Nur Cooro war stellenweise etwas nervig, weil er immer - wirklich immer - nur ans Essen dachte. Nun ja, es ist eben seine Lieblingsbeschäftigung ;). Ansonsten fand ich die Idee und die Umsetzung sehr gut. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.