Mukul Kesavan Die Reise nach Benares

Inhaltsangabe zu „Die Reise nach Benares“ von Mukul Kesavan

"Die Reise nach Benares" spielt im Indien der 40er Jahre, in der Zeit also, in der das Land unabhängig wurde und sich in zwei Staaten teilte. Der Ich-Erzähler jedoch - und das gibt diesem Roman die außergewöhnliche Note - ist ein Zeitgenosse von uns, der plötzlich und ganz unfreiwillig in das Jahr 1942 versetzt wird. Diese Zeitreise ist der Auftakt zu einer bewegten Odyssee durch Indien, die sich mehr und mehr als Suche des Erzählers nach seiner Indentität und der seines Landes herausstellt. Mit erzählerischer Kraft, Witz und Ironie präsentiert Mukul Kesavan in seinem Erstlingswerk auf ungewöhnliche und originelle Weise ein wichtiges Stück indischer Geschichte.

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

Wahrheit gegen Wahrheit

Die Handlung plätschert einfach nur so dahin... Hat meines Erachtens wenig mit einem (Spionage-)Thriller zu tun.

Sandra8811

NACHTWILD