Mumia Abu-Jamal Ich schreibe um zu leben

Inhaltsangabe zu „Ich schreibe um zu leben“ von Mumia Abu-Jamal

Mit seinem ersten Buch "...aus der Todeszelle" löste der zum Tode verurteilte afroamerikanische Journalist Mumia Abu Jamal 1995 eine heftige Kontroverse über die Todesstrafe und den Rassismus des US-amerikanischen Gesellschafts- und Justizsystems aus. In den Essays und Reflexionen seines zweiten Buches taucht der Autor tiefer in die geistigen Sphären der menschlichen Existenz ein. Mumia Abu Jamal konfrontiert den Leser mit grundlegenden Fragen des gesellschaftlichen Lebens und des individuellen Lebenssinns. Er ist ein Gläubiger, dessen Religion das Leben ist.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens