Mumia Abu-Jamal Ich schreibe um zu leben

Inhaltsangabe zu „Ich schreibe um zu leben“ von Mumia Abu-Jamal

Mit seinem ersten Buch "...aus der Todeszelle" löste der zum Tode verurteilte afroamerikanische Journalist Mumia Abu Jamal 1995 eine heftige Kontroverse über die Todesstrafe und den Rassismus des US-amerikanischen Gesellschafts- und Justizsystems aus. In den Essays und Reflexionen seines zweiten Buches taucht der Autor tiefer in die geistigen Sphären der menschlichen Existenz ein. Mumia Abu Jamal konfrontiert den Leser mit grundlegenden Fragen des gesellschaftlichen Lebens und des individuellen Lebenssinns. Er ist ein Gläubiger, dessen Religion das Leben ist.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum