Muna Bering , Matthias Freund Hallen arkaner Macht

Inhaltsangabe zu „Hallen arkaner Macht“ von Muna Bering

Die über ganz Aventurien verstreuten Akademien der Magiergilden sind nicht nur Stätten der Ausbildung arkan begabter Zöglinge, sondern auch Stoff für allerlei Legenden und Geschichten. Mächtige Artefakte und große Schätze sollen hier lagern, ebenso wie manche Relikte der Vergangenheit. Aber was geht wirklich hinter den Mauern der Magierakademien vor? Der vorliegende Band beleuchtet diese Frage und stellt ausführlich dar, wie die Ausbildung der Scholaren abläuft, wie man Zugang zu den umfangreichen Bibliotheken erhält, welche Dienstleistungen man für welchen Preis erhalten kann und was tatsächlich im Giftschrank einer Akademie lagert. Neben der Bereicherung des Hintergrundes von Helden-Magiern ist das Ziel des Bandes dabei vor allem die Aufbereitung der Akademien als Schauplätze für Abenteuer. Der vorliegende Band enthält neben einem allgemeinen Teil zum Leben an den aventurischen Akademien ausführliche Beschreibungen einzelner Lehranstalten. Die einzelnen hierbei behandelten Akademien sind: Belhanka, Brabak, Donnerbach, Fasar (Al'Achami), Festum, beide Garether Akademien, Lowangen (Akademie der Verformungen), Kuslik (Halle der Metamorphosen), Methumis, Mherwed, Perricum, Riva, Thorwal und Zorgan. Jede Beschreibung wird um Bodenpläne und weitere Karten ergänzt. Die übrigen Akademien werden in den Folgebänden Horte magischen Wissens und Stätten okkulter Geheimnisse beschrieben. Diese Spielhilfe enthält Informationen zu den aventurischen Magierakademien für Spieler und Spielleiter. Zum eigentlichen Spiel werden an weiteren Materialien nur die Basisregeln und die Geographia Aventurica benötigt. Die Kenntnis der erweiterten Regeln, insbesondere Wege der Helden und Wege der Zauberei, ist hilfreich, aber nicht erforderlich.

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Sorry- zu zäh für mich... 😕

mamamal3

Feurig und mit viel Action

weinlachgummi

Coldworth City

Ywikiwi

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten