Dhammapada - Die Weisheitslehren des Buddha

von Buddha

T
Taoteking0
vor 5 Monaten

Diese Version gefällt mir sehr, meiner Meinung nach einfach zu verstehen.

CarmenPastls avatar
CarmenPastl

Eine wunderbare Übersetzung der buddhistischen Lehren welche mehr Ruhe und Frieden in jedes Leben bringen können, wenn man es zulässt <3

Ein Grundlagentext der religiösen Weltliteratur aus dem Urtext neu übertragen. Diese authentische und originalgetreu übersetzte Sammlung von Worten des Gautama Buddha (563–483 v. Chr.) ist wohl die meistgelesene Schrift des Buddhismus – nicht zuletzt dank der aufschlussreichen Sinnbilder und der kristallklaren Sprache. Die vorliegende Neuübersetzung erläutert die Grundbegriffe des Buddhismus und stellt die Weisheit und die Lebenseinsichten des Buddha vor. »Mögen wir alle unser tägliches Leben in Einklang mit der Weisheit leben, wie sie uns in den wunderschönen Versen des Dhammapada übermittel wird.« (Thich Nhat Hanh)

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Verlag Herder