Ferdinand

Ferdinand

Cailesss avatar

lesestundens avatar

Inhaltsangabe zu "Ferdinand"

Er hätte der wildeste Stier in der Corrida sein können - wenn er nur gewollt hätte... Diese Geschichte von dem friedlichen Stier ist seit über fünfzig Jahren bei Kindern und Erwachsenen beliebt. Sie wurde in mehr als 60 Sprachen übersetzt.

Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:01.05.2007

lesestundens avatar
    lesestundenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein wunderschöner Kinderbuchklassiker der mit seiner Geschichte und nostalgischen Aufmachung besticht.
    Ein wunderschöner Kinderbuchklassiker.

Dieses Kinderbuch ist ein wunderschöner Klassiker, mit gelungenen und liebevollen Illustrationen. Die Aufmachung, die mit viel Nostalgie besticht, die Originalillustrationen aus dem Jahre 1936, aber auch die schöne Umschlaggestaltung und Bindung machen dieses Buch zu einen echten Schatz für das Bücherregal. Nachdem es in sehr kurzer Zeit gelesen ist, lädt es dazu ein, immer wieder in die Hand genommen zu werden. Ein echter Geheimtipp. Und für jeden, der den Disney Zeichentrickfilm kennt und mag ein absoluter Pflichtkauf.
    Ausführliche Rezension mit Bilder vom Buch: http://www.lesestunden.de/2017/01/ferdinand-der-stier-munro-leaf-robert-lawson/

Kommentare: 1
    awogflis avatar
    awogflivor 5 Jahren
    Rezension zu "Ferdinand der Stier" von Munro Leaf und Robert Lawson (Bilder)

Ein entzückendes Kinderbuch über das Anderssein und gegen den Strom Schwimmen mit sehr schönen Zeichnungen über einen spanischen Stier, der nicht kämpfen will. :-)

Kommentare: 2
    AArndts avatar
    AArndtvor 7 Jahren
    Rezension zu "Ferdinand, der Stier" von Munro Leaf

"Ferdinand der Stier" ist eines der schönsten Kinderbücher, die ich früher gelesen habe und das ich wegen der wunderschönen und liebevoll gestalteten, vierfarbigen Zeichnungen immer noch gern zur Hand nehme. Ein friedliebender Stier, der unter einem Baum sitzt mit einer Blume in der Hand. Dieses Bild begleitet mich schon mein ganzes Leben. Und die Botschaft ist gerade heutzutage aktuell: Toleranz gegenüber dem Andersartigen und jeder ist liebenswert gerade und trotz seiner ganz individuellen Eigenheiten!!

ralluss avatar
    rallusvor 8 Jahren
    Rezension zu "Ferdinand" von Munro Leaf

Ein wunderschönes kleines Büchlein, mit sehr schönen Zeichnungen und liebevoll vom Diogenes Verlag verlegt.
    Auch als Disney Zeichentrickfilm, den ich persönlich besser finde. Ein Plädoyer für eine friedlichere Welt.
    Am besten den ganz Kleinen vorlesen.

Cailesss avatar
    Cailessvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wunderschöner Bilderbuchklassiker, der nun endlich in die Kinos kommt. Ferdinand begeistert durch seine wunderbar warmherzige Art!
    MoonPrincesss avatar
    MoonPrincessvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Immer wieder wundervoll zu lesen, gleich wie alt man ist! Eine wundervolle Geschichte, über einen wundervollen Stier.
    PhineasTaylors avatar
    PhineasTaylor