Murat Ates Nietzsches Zarathustra Auslegen

Inhaltsangabe zu „Nietzsches Zarathustra Auslegen“ von Murat Ates

Nietzsche selbst schrieb einst über seinen Zarathustra, dieser sei "das tiefste Buch, das die Menschheit hat [ ] Aber mit dem kann man nicht anfangen". Tatsächlich machte es Nietzsche seinen Leserinnen und Lesern nicht einfach: Der durchwegs kryptisch gehaltene Text erschwert das philosophische Verstehen des Werkes enorm, stellt dem Versuch eiliger Aneignung bewusst Hindernisse in den Weg. Es gibt wohl kaum ein philosophisches Werk, das die Auslegung derart erschwert und zugleich einfordert, wie "Also sprach Zarathustra". Der vorliegende Sammelband setzt genau dort an. Chronologisch und detailliert werden die Werkabschnitte des Zarathustra verstehend ausgelegt, ohne dabei unkritisch dessen Inhalte zu übernehmen. Der Band "Nietzsches Zarathustra Auslegen" bietet unter Berücksichtigung der aktuellen Forschung nicht bloß eine adäquate und anspruchsvolle Lesehilfe zum Zarathustra, sondern zeigt darüber hinaus spannende neue Zusammenhänge im Denken Nietzsches auf.

Spannende Artikel zu Nietzsches Zarathustra.

— Michael_Kl
Michael_Kl

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt