Murat Ham Liebeslügen

Inhaltsangabe zu „Liebeslügen“ von Murat Ham

Der neue Roman des bekannten Journalisten und Schriftstellers Murat Ham knüpft an seinen preisgekrönten Vorgänger Berliner Liebesfluchten an. Der Autor nimmt den Leser mit auf eine weitere Reise durch das bewegende Seelenleben einer wohlhabenden Familie. In eleganter Sprache beleuchtet er, wie sich moderne, materiell abgesicherte Menschen aus verschiedenen Kulturen in einer globalisierten Welt zwischen Berlin, New York und Istanbul begegnen, zusammenkommen und wieder auseinandergehen. Vor dem Hintergrund der verschiedenen kulturellen Herkünfte und Lebenswelten gleichen und unterscheiden sie sich im Umgang mit Tod und Krankheit genauso wie in den unterschiedlichen Glücksmomenten im Leben. Als der verheiratete Chemie-Professor Kemal nach einem misslungenen Selbstmordversuch querschnittsgelähmt an den Rollstuhl gefesselt ist, ändert sich das Leben für seine sensible Ehefrau Zuhal und für seinen smarten Sohn, den Journalisten und Schriftsteller Kenan, grundlegend. Nach dem Tod von Kemal versuchen beide aus seinem Schatten zu treten und ihren eigenen Weg zu finden. Sie bauen eine spirituelle Verbindung zu Kemal auf, so dass er sie auch in der Ferne nie ganz loslässt. Kenan kommt nur scheinbar zur Ruhe. Nach einer protestantisch-anglikanisch-alevitischen Hochzeit wird er Vater. Dabei lebt er auch bislang unterdrückte Gefühle offen aus. Ebenso wie Zuhal wird Kenan bei all seinem Tun immer wieder auf seine problematische Beziehung zu Kemal zurückgeworfen. Am Ende drohen alle Kartenhäuser zusammenzufallen

Sex Story

Ein tolles informatives Buch