Das Dach kommt später

Cover des Buches Das Dach kommt später (ISBN: 9783746628561)

D
daneegold
vor 4 Jahren

Hier hab ich tatsächlich viel gelacht!

F
FrauSchmitz
vor 7 Jahren

Für mich in sich nicht ganz schlüssig. Am Ende war alles doch irgendwie etwas zu einfach und doch verworren.

Inhaltsangabe zu "Das Dach kommt später"

'Fenster werden ja komplett überschätzt.' Spätestens, als Murat diesen Satz von seinem Bauleiter hört, fragt er sich, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat. Vielleicht hätte trotz des Babys die Zweizimmerwohnung gereicht? Aber wie sagt sein schwäbischer Schwiegervater immer: Warum ein altes Haus kaufen, wenn man ein neues bauen kann? Eben! Murat beschließt, all jene eines Besseren zu belehren, die meinen, wer knietief im Dispo watet, sollte nicht nach den Sternen greifen. Doch Hausbau und Wahnsinn liegen nah beieinander.

Murat Topal, 'der Star am Comedy-Himmel' (Welt) und stolzer Eigenheimbesitzer, berichtet vom (Alp-)Traum eines Familienvaters, seinen Lieben ein Haus zu bauen.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:20.08.2012