Muriel Kasper Reclams Lateinisches Zitaten-Lexikon

Inhaltsangabe zu „Reclams Lateinisches Zitaten-Lexikon“ von Muriel Kasper

Jetzt in 4. Auflage ! "Es macht einfach Spaß, in diesem zweisprachigen Bändchen zu schmökern. Die Lust auf Latein wächst." (<i>Badische Neueste Nachrichten</i>) "Ein ebenso handlicher wie sauber gearbeiteter Band, der nicht nur die Freunde der Antike erfreuen wird." (<i>Main Echo</i>)

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Reclams Lateinisches Zitaten-Lexikon
    Dubhe

Dubhe

28. September 2011 um 20:50

Man hat sich über alle Epochen hinweg erkundet und die lustigsten, lehrreichsten und gebrauchbarsten lateinischen Sprüche und Zitate versammelt.
    Natürlich mit einer Übersetzung.
    Ich frage mich, ob man diese Aussagen auch im Alltag verwenden kann...