Cover des Buches Das Mandelbaumtor (ISBN: 9783499147654)
Perles avatar
Rezension zu Das Mandelbaumtor von Muriel Spark

Muriel Spark - Das Mandelbaumtor

von Perle vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Dieses Buch hat mich nicht ganz berührt!

Perles avatar
Perlevor 9 Jahren
Klappentext:
"Ein Spionageroman vor dem erregenden Hintergrund der Stadt Jerusalem, der Schock, Komik und Ironie vereinigt, wie wir das seit Graham Greene und John le Carré gewohnt sind. Ein glänzend geschriebenes, kluges, fesselndes Buch" (Observer", London)

Eigene Meinung:
Ich weiß nicht genau, woher ich dieses Buch her habe, ich vermute mal, dass ich es im Laufe dees Jahres aus einem Öffentlichen Bücherschrank rausgefischt habe. Da es "Mandelbaumtor" heißt und ich Mandeln liebe, hat es mich sicher gereizt es zu Lesen.

Am Montag begann ich damit und heute beendete ich das 350 seitige Buch aus dem rororo-Verlag. Muriel Spark kommt mir irgendwie bekannt vor, ob ich den Namen schon mal gehört oder gelesen habe, weiß ich nicht. Es war aber mein erster Roman von ihr. Weiß nicht, ob sie noch mehrere geschrieben hat, könnte ich mir schon denken.

Es hat mich nicht ganz berührt, aber ich habe es tatsächlich bis zum Ende gelesen, daher auch die zwei Sterne, immerhin besser als nur einen Stern. Vielleicht lese ich bei passender Gelegenheit mal ein anderes Buch von ihr, welches mir mehr zusagt. Ich werde mir den Namen bestimmt gut merjen.