Muriel Spark In sturmzerzauster Welt

Inhaltsangabe zu „In sturmzerzauster Welt“ von Muriel Spark

›In sturmzerzauster Welt‹: die Brontës, wie sie wirklich waren und wie sie sich selbst sahen – der Versuch einer Autobiographie in Briefen, Gedichten und Selbstzeugnissen, kongenial zusammengestellt und nacherzählt von Muriel Spark.

Stöbern in Biografie

Kaffeetasse

Adele: ihre Songs, ihr Leben

Cellissima

Rilke und Rodin

Eine durch und durch lesenswertes, weil ungemein lehrreiches Sachbuch.

seschat

Max

Aischa

Ein Leben ist zu wenig

Guter Rhetoriker. Mit Privatem sehr zurückhaltend. Das Buch ist Geschichtsunterricht aus linker Perspektive. Nicht mehr. Nicht weniger.

wandablue

• Rezension zu "In sturmzerzauster Welt" von Muriel Spark

In sturmzerzauster Welt

dalembert

11. October 2010 um 17:29

Ein Schnapp aus der Bahnhofsbuchhandlung: für 4 Euro Briefe, Artikel und Gedichte von und über die Bronte-Schwestern. Besonders schön der Beitrag "Mein liebster Bösewicht: Heathcliff". Meiner auch!