Die Ärzte

von Murielle Martin
Die Ärzte

Inhaltsangabe zu "Die Ärzte"

Sie bezeichnen sich selbst als "die beste Band der Welt". Seit fast zwanzig Jahren bereichern Die Ärzte aus Berlin die deutsche Musikszene mit witzig-schnodderigen Songs zwischen Punk und Pickeln, Antifa und Dracula, lustigen Astronauten und hauenden Frauen. Mit provokantem, oft anarchischem Humor haben sie als eine der erfolgreichsten deutschen Bands für viele Fans Kult-Status erlangt.§Die Erfolgsstory der Ärzte wird vor dem Hintergrund von zwei Jahrzehnten Musikgeschichte und Jugendkultur verständlich und spannend erzählt. In einem Panorama aus Hausbesetzern, "Neuer Deutscher Welle", Punk-Bewegung und Spaß-Generation der neunziger Jahre wird deutlich, warum Die Ärzte Frische und Glaubwürdigkeit bewahrt haben und immer noch "alte" wie junge Fans in ihren Bann ziehen.

Verlag:Lehrach, D
Erscheinungsdatum:01.09.2001