Murielle Martin Die Ärzte

Inhaltsangabe zu „Die Ärzte“ von Murielle Martin

Sie bezeichnen sich selbst als "die beste Band der Welt". Seit fast zwanzig Jahren bereichern Die Ärzte aus Berlin die deutsche Musikszene mit witzig-schnodderigen Songs zwischen Punk und Pickeln, Antifa und Dracula, lustigen Astronauten und hauenden Frauen. Mit provokantem, oft anarchischem Humor haben sie als eine der erfolgreichsten deutschen Bands für viele Fans Kult-Status erlangt.§Die Erfolgsstory der Ärzte wird vor dem Hintergrund von zwei Jahrzehnten Musikgeschichte und Jugendkultur verständlich und spannend erzählt. In einem Panorama aus Hausbesetzern, "Neuer Deutscher Welle", Punk-Bewegung und Spaß-Generation der neunziger Jahre wird deutlich, warum Die Ärzte Frische und Glaubwürdigkeit bewahrt haben und immer noch "alte" wie junge Fans in ihren Bann ziehen.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du