Murielle Rousseau , Stefanie Roth La vie en rose

Inhaltsangabe zu „La vie en rose“ von Murielle Rousseau

"Der sympathische Bericht vom Savoir-vivre einer normalen französischen Familie wird mit ebenfalls normalen Rezepten illustriert sowie mit Privatfotos und Illustrationen aus jener Zeit, in der Jacques Tati als Briefträger mit dem Fahrrad unterwegs war." Wolfram Siebeck über Murielle Rousseaus erstes Kochbuch, À table!

"La vie en rose - das steht in Frankreich für Optimismus, Lebensfreude und alles Angenehme. Diese Haltung prägt meine Familie. Ich wuchs in Frankreich auf und hatte eine Kindheit, die mir ein tiefes Gefühl der Geborgenheit vermittelt hat. Ein Gefühl, das ich beispielsweise mit dem Moment verbinde, wenn meine Großmutter einen Kuchen aus dem Backofen zog oder auf dem Herd zartschmelzende Schokoladen-Karamellbonbons zubereitete.
Meine ›süßen‹ Erinnerungen sind weiblich, und so verdanke ich die Rezepte in diesem Buch fünf Frauen meiner Familie: meiner Großmutter Mamie, den Tanten Pierrette, Madeleine und Charlotte und meiner Ur-Urgroßmutter Joséphine. À votre plaisir!" Murielle Rousseau

"Montagskuchen" · Tartes und Tartelettes · Kleingebäck und Kekse · Festtagskuchen und -torten · Desserts · Schokoladendesserts und -gebäck · Marmeladen, Gelees und Süßigkeiten

Sex Story

Ein tolles informatives Buch