Cover des Buches Frettsack (ISBN: 9783453436138)
Xandrins avatar
Rezension zu Frettsack von Murmel Clausen

Ein Buch zum Schmunzeln ;-)

von Xandrin vor 11 Jahren

Xandrins avatar
Xandrinvor 11 Jahren

Ich will ein Kind von mir . Das Leben hat beschlossen, Jens Fischer möglichst wenig zu bieten. Besonders bei den Frauen scheitert er kläglich. Um sein Erbgut wenigstens anonym weiterzugeben, wird er Samenspender. Doch kurz nach seiner ersten Spende beißt ihn Idi Amin, das Frettchen seines Mitbewohners, in den Sack, und aus ist es mit der neuen Männlichkeit. Immerhin ist Jens noch Manns genug in die Samenbank einzubrechen.Dort gelangt er an die Adresse von Maren, die Empfängerin seiner letzten Samenspende, die er nun mit allen Mitteln für sich zu gewinnen versucht.

Es ist ein leicht zu lesendes Buch, sicher gut geeignet für den Urlaub, nach einem anstrengenden Arbeitstag usw . Der Autor beschreibt in teils lockerer Sprache die unermüdlichen Bemühungen von Jens Fischer seine Angebetete zu erobern die ein Kind von ihm bekommt. Die Turbulente Geschichte bringt viel Wortwitz aber auch kleine sarkastische Sticheleien auf ach die so gute Gesellschaft gut miteinander in Einklang oder das es aufgesetzt wirkt. Da Herr Clausen bereits Drehbücher geschrieben hat kann er seine Charaktere und ihre Erlebnisse sehr gut in Szene setzen so das man sie bildlich vor sich sieht und nicht selten entschlüpft einem beim Lesen mal ein lautes Lachen.

Insgesamt gesagt es macht einfach Spaß das Buch zu lesen.