Murray Bail Eukalyptus

Inhaltsangabe zu „Eukalyptus“ von Murray Bail

Auf einem großen Besitz in Australien lebt Vater Holland mit seiner hübschen Tochter Ellen. Er sammelt wie besessen Eukalyptusbäume und pflanzt auf seinem Gut mehr als hundert verschiedene Arten an. Als seine Tochter heranwächst und er sich nur schwer vorstellen kann, sich jemals von ihr zu trennen, kommt es zu einer ungewöhnlichen und folgenschweren Entscheidung: Dem Mann, der alle Varianten des Eukalyptus auf seinem Land korrekt benennen kann, wird er seine Tochter Ellen zur Frau geben .

Vintage

liesdochmaleinbuch

Das saphirblaue Zimmer

Gudrun67

Phantome

readinganna

Sonntags fehlst du am meisten

dartmaus

Eukalyptus
    peedee

peedee

04. January 2015 um 11:11

Anhand des Klappentextes dachte ich, dass das Buch mir schöne Lesestunden bescheren würde. Aber dem war nicht wirklich so. Ich habe das Buch mit einigen Wochen Abstand 3x wieder von vorne begonnen, da es mich so gar nicht packen wollte. Obwohl sonst aller guten Dinge drei sind, wurde es für mich auch beim 3. Mal nicht besser. Das Buch ist leider nicht meins – schade.