Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Für alle Forscher, Entdecker und mutige Abenteurer!

Fragt ihr euch auch manchmal, woher das Wasser kommt und wieso wir schnarchen? Warum Gähnen so ansteckend ist und und wieso das Toastbrot immer auf die belegte Seite fällt? Ihr seid neugierig auf die Antworten und wollt selbst den Dingen auf den Grund gehen? "Phänomenal" erklärt euch Alltagsphänomene und lädt direkt zum Experimentieren ein! Denn für alle Neugierigen gibt es bei "Phänomenal"  über 150 Experimente zum Selbermachen!

Wer jetzt zum Forscher werden möchte, kann sich für eines von 25 Exemplaren bewerben. Also schnappt euch direkt eure Kinder und erlebt gemeinsam ein phänomenales Leseabenteurer! Bewerbt euch einfach über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und verratet uns, warum ihr gerne beim Leseabenteuer dabei sein möchtet und wie alt euer Kind ist!

Im Rahmen dieses Leseabenteuers werden wir euch 5 abenteuerliche Aufgaben stellen, die es zu erfüllen gilt. Mit jeder erfüllten Aufgabe erhaltet ihr einen Forscherpunkt auf eurem Punktekonto. Insgesamt könnt ihr 5 Forscherpunkte sammeln und gegen eine tolle Leseabenteurer-Urkunde eintauschen. Dafür müsst ihr alle Aufgaben bis zum 13. Oktober gelöst haben.

Mehr zum Buch:
Wer hätte gedacht, dass unser Alltag der schönste Abenteuerspielplatz für kleine Forscher ist? Schon beim Aufstehen geht es los: Wieso hat man „Schlaf“ in den Augen und warum sind die Cornflakes beim Frühstück magnetisch? 14 Kapitel bieten ungewöhnliche Vorschläge und Anleitungen für Experimente in Haus und Garten, Schule und Freizeit. Ob man „Pausenforschung“ betreibt oder den „Wundern des Wassers“ auf den Grund geht – überall warten interessante Phänomene aus Physik, Chemie und Biologie darauf, entdeckt und ausprobiert zu werden. Mit tollen Extras: Lupe, Spiegelfolie, Schraffur-Pappe, Optik-Simulator und Whiteboard-Folie.

Autor: Museum Exploratorium
Buch: Phänomenal

Marina_Nordbreze

vor 2 Jahren

Ab sofort könnt ihr euch für das phänomenale Leseabenteuer bewerben! :)

connychaos

Alle Bewerbungen

Das ist genau das Richtige für meine Tochter und mich. Sie ist 10 und experimentiert sehr gern. Wir haben schon allerlei ausprobiert und immer viel Spaß dabei.

Benundtimsmama

BookHook schreibt:
Sie kam mit der Post, in einem weißen DIN A4-Umschlag. Vielleicht ist Eure ja noch unterwegs, ich drück´ Euch die Daumen! LG, BookHook

Danke für die Info, dann warten wir mal ab.
LG zurück

lesemaus1981

vor 2 Jahren

Unsere Urkunde hat uns auch erreicht, vielen Dank . Leider hat der Postbote es geknickt in den Briefschlitz gesteckt :-/

lehmas

vor 2 Jahren

Unsere Urkunde ist auch angekommen. Vielen Dank! Es ist doch immer wieder schön, wenn man nicht nur Rechnungen aus dem Briefkasten holt :)

Benundtimsmama

vor 2 Jahren

Unsere Urkunde ist nun auch angekommen, vielen lieben Dank auch für die Zugabe. Wir haben uns riesig darüber gefreut.

Aer1th

vor 2 Jahren

Wir haben unsere Urkunde auch erhalten. Vielen Dank dafür. :)

Lenneth88

vor 2 Jahren

Aufgabe 5: Schreibt eine Rezension!

Leider mit sehr viel Verspätung hier nun auch meine Rezension.... Sorry!

Und vielen Dank fürs Mitlesen, mein Kind und ich werden noch viele Jahre Freude an diesem Buch haben

BiancaWoe

vor 2 Jahren

Aufgabe 5: Schreibt eine Rezension!

Leider absolut verspätet, aber dennoch auch von uns noch die Rezi: