Überall Design und wir mittendrin

Überall Design und wir mittendrin

Inhaltsangabe zu "Überall Design und wir mittendrin"

ren Augen sehen zu können, bietet dieses Buch einen Überblick über die Designgeschichte: Das Ehepaar Eames wird vorgestellt, der Panton-Chair, der Barcelona-Sessel von Mies van der Rohe oder ein Memphis Regal von Ettore Sottsass – Highlight des internationales Designs. Mit ihnen tauschen wir ein in die Lebenswirklichkeit der jeweiligen Zeit. Ideenfindung, Material und Herstellungsverfahren binden die Objekte in spannende Geschichten ein. Jedes Kapitel gibt zudem einen Brückenschlag in unsere eigene Lebenswirklichkeit, mit Ideen zum Selbermachen und Experimentieren. Für alle Neugierigen!

Verlag:König, Walther
Erscheinungsdatum:03.08.2018