Kara Günlük

Kara Günlük

Inhaltsangabe zu "Kara Günlük"

Lang erwartet, endlich da: die dritte Auflage von ›Kara Günlük‹, mit der Mutlu Ergün – Autor, Pädagoge, Sozialforscher, Performer und Exil-Berliner, der in London lebt, arbeitet und studiert – den deutschen Bildungsroman auf das nächste Level bringt.
In seinen ›geheimen Tagebüchern‹ zählt Sesperado die Tage bis zur R.O.C., der Revolution of Color, zu der sich alle People of Color (P.O.C.) vereinen. Und mit seinen Lyrical-Guerrilla-Strategien trägt er – oft auf sehr komische Art und Weise – dazu bei, diesen Tag näher zu bringen. Nebenbei erfahren wir in ›Kara Günlük‹, was man alles auf die Frage ›Wo kommst du heeeer?‹ antworten kann und was passiert, wenn ein P.O.C.-Revolutionär zur Bundeswehrmusterung gerufen wird …
Die ›geheimen Tagebücher‹ sind eine amüsante Anleitung, wie man rebellieren und gleichzeitig Spaß dabei haben kann. »Das Ergebnis ist gelungene antirassistische Satire, … unterhaltsam und intelligent zugleich.« (Johanna Böttges, philtrat nr. 97, Juli 2010)

Verlag:Unrast Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2016