Mutsumi Sasaki Happy Lesson. Bd.1

Inhaltsangabe zu „Happy Lesson. Bd.1“ von Mutsumi Sasaki

Susumu Arisaka, 18 Jahre alt, ist in einem Waisenhaus aufgewachsen. Als er an die Highschool seiner Heimatstadt wechselt, lernt er mit einem Schlag das Großfamilienleben kennen - mit gleich fünf Mamas!§§Mutsuki Ichimoji (die 'Mama vom Dienst'), Satsuki Gokajo (die 'Burschikose'), Kisaragi Ninomai (die 'Damenhafte'), Uzuki Shitenno (die 'Kindliche') und Yayoi Sanzein (die 'Sanfte') sind Lehrerinnen an Susumus Schule und wachen ab sofort auch zu Hause über seine Erziehung. War die Begrüßung durch die fünf Damen in Zimmermädchenkostümen noch ein durchaus netter Auftakt, wird Susumu schnell klar, dass das Leben mit den Ladys alles andere als entspannt wird. So wird ihm im gleich zu Beginn angekündigt, dass er aus Platzgründen auf ein eigenes Zimmer verzichten und nicht nur Tisch, sondern auch Futon mit den Mama-Lehrerinnen teilen muss. Darüber hinaus lassen sich die fünf Frauen die abenteuerlichsten Strategien einfallen, um an Geld zu kommen nachdem Mutsuki das ganze Haushaltsgeld verloren hat. Das Credo lautet: "Alles ist erlaubt, nur Susumu darf davon nichts wissen!"

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1