Myk Jung Ich bin dann mal tot

Inhaltsangabe zu „Ich bin dann mal tot“ von Myk Jung

Myk Jung und Klaus Märchert, Begründer der überaus erfolgreichen Schementhemen-Lesebühne, überraschen in ihren Erzählungen mit wildem Liebreiz, schrägem Humor und einer Phantasie, die auf das Schönste aus der Art geschlagen ist. Ihr Buch Ich bin dann mal tot ist der beste Beweis dafür, wie gut es ist, am Leben zu sein, denn sonst würden einem diese einzigartigen Geschichten entgehen.

Dann schlaf auch du

Der große Hype ist fast berechtigt.

NeriFee

Patiih

Das Geheimnis des Winterhauses

vielleser18

Leere Herzen

Ein sehr empfehlenswertes Buch.

Greedyreader

Der Klang der verborgenen Räume

Tolles Setting, leider war mir die Geschichte zu vorhersehbar.

AmyJBrown

• Rezension zu "Ich bin dann mal tot" von Myk Jung

Ich bin dann mal tot

Orgho

06. May 2010 um 21:58

Ich bin dann mal tot, ist eine Sammlung von Kurzgeschichten. Meist 7-10 Seiten lang. Manche der Geschichten stehen in Zusammenhang zu einander, die meisten jedoch nicht. Das Buch erinnert etwas an die "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" Bücher. Das Werk ist jedoch keineswegs auf Mord und Totschlag ausgelegt und hält sich mit Kraftausdrücken ebenfalls zurück. Es sind Geschichten mit schrägem Humor, die durchaus ihren eigenen Charme haben. Das Buch unterhält und liest sich sehr leicht. Von mir gibt es dafür 3 Sterne, plus einen pädagogischen vierten Stern.