Die Buchstabenprinzessin

Cover des Buches Die Buchstabenprinzessin (ISBN: 9783463404677)

Positiv (12):
vor 12 Jahren

mir auch! :-)

Kritisch (5):
C
Cyberangel
vor 12 Jahren

Ich habe jetzt etwa die Hälfte gelesen und finde zwar, dass die Story an sich nicht unbedingt genial ist, aber mir gefallen die tiefgründige...

Inhaltsangabe zu "Die Buchstabenprinzessin"

Die neunjährige Eliza ist ein ganz und gar durchschnittliches Mädchen mit eher schwachen schulischen Leistungen. Umso überraschter sind alle, als sie in der Schule nicht nur den lokalen, sondern auch den Buchstabierwettbewerb auf Bezirksebene gewinnt. Ihr Vater Saul, ein ambitionierter Judaist und Synagogenkantor, sieht Eliza plötzlich mit ganz anderen Augen. Er, der bisher alle seine Hoffnungen auf den Sohn Aaron gesetzt hat, wendet nun seine ganze Aufmerksamkeit der Tochter zu. Und so gerät das labile Gefüge der Familie Naumann langsam aus dem Gleichgewicht.

Sprache:
Verlag:Kindler