Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe SF & Fantasy Leser,

für die Leserunde zum F&SF Almanach, den ich Anfang dieses Jahres herausgeben habe, verlose ich fünf eBooks im mobi-Format.
Über 250 Seiten der feinsten Fantasy und Science Fiction erwarten Euch - von High Fantasy, über Steampunk und Space Opera bis zu Cyberpunk.
Zur Unterstützung dieser Runde konnte ich einige meiner Co-Autoren gewinnen, die gerne eure Fragen beantworten - @Miriam Pharo, @Horus W. Odenthal, @Anja Bagus und @B.C. Bolt.

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen.

Myra Çakan

Kurztext: Fantasy & Science Fiction Almanach - Bekannte Namen und Neuentdeckungen aus der Phantastik-Szene präsentieren ihre Werke.

Beiträge von folgenden Autoren erwarten Euch: B.C. Bolt, Anja Bagus, Myra Çakan, Christian Dörge, Frank W. Haubold, Antje Ippensen, Horus W. Odenthal, Susanne Pavlovic, Miriam Pharo, Michael Szameit und Klaus Seibel.

Autoren: Myra Cakan,... und 3 weitere Autoren
Buch: Fantasy & Science Fiction Almanach: 2014

Lutrina

Vorstellung der teilnehmenden Autoren

Ich bin Anja Bagus und werde die Leserunde auch begleiten. Ich hoffe, nicht nur die Fragen zu meiner Geschichte kompetent beantworten zu können. Ansonsten freue ich mich auf einen Meinungsaustausch.

Darayos-von-Wichelkusen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo,
Ich möchte gerne mitlesen, weil ich immer wieder gerne Kurzgeschichten lese und es sehr bedauerlich finde, das Kurzgeschichtensammlungen in Deutschland ein Schattendasein fristen.
Science Fiction lese ich seit langem, wenn auch in letzter Zeit weniger und Fantasy, gerne jenseits von üblichen Klischees wie bösen Orks und guten menschlichen Helden.
Wobei Science Fiction natürlich relativ ist. Wenn man sich alleine anschaut, das die Kommunikatoren bei ST TOS SF waren und heute, na ihr wißt selber.

@anderfeldt

Vielen Dank, dass Du dabei warst und für auch für Deine interessanten Kommentare.
Wir, die Almanach-Autoren, würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Du Deine Bewertung auch auf Amazon posten würdest.
Und natürlich freuen wir und schon auf Deinen Großeinkauf ;-)

@PMelittaM

vielen Dank, dass Du dabei warst. Es freut uns sehr, dass Dir unser Almanach gefallen hat.
Ich wünsche Dir noch viele Unterhaltsame Stunden mit den Büchern, der hier versammelten Autoren, die noch auf Deinem Computer warten ;-)

vor 3 Jahren

so, jetzt ist unsere kleine, aber sehr interessante Leserunde beendet. Es hat uns - die beteiligten Autoren und mich - sehr gefreut, dass Ihr so aktiv mitgemacht habt.
Für einige von uns war dieser direkte Austausch mit ihren Lesern über diese Plattform eine neue Erfahrung und ich könnte mir gut vorstellen, dass es in Folge noch die eine oder andere Leserunde geben wird.
Gerne könnt Ihr den uns über Lovelybooks eine Freundschaftsanfrage schicken und dann nehmen wir Kontakt mit Euch auf, wenn sich etwas Neues tut.

Miriam Pharo

@MyraCakan

Ich möchte mich Myra anschließen und mich für die Leserunde bedanken. Mir hat der Austausch mit euch sehr viel Spaß gemacht.

anderfeldt

So, schon bei Amazon gepostet:
Der Almanach bietet ein buntes Potpourri aus Fantasy und Science Fiction. Jeder der Autoren hat eine Kurzgeschichte zur Verfügung gestellt und eine Leseprobe aus einem längeren Werk. Dazu gibt es interessante Information zur Entstehungsgeschichte und zum jeweiligen Autor. Mir hat das sehr gefallen, aber das ist zum Verständnis natürlich nicht nötig.

Ich muss zunächst einmal gestehen, dass ich keines der Bücher kannte, bevor ich den Almanach gelesen habe. Warum, weiß ich auch nicht. Ich hatte sie irgendwie einfach nicht auf dem Radar. Und ich denke, das geht vielen anderen auch so, darum ist dieses Buch eine hervorragende (und preisgünstige) Gelegenheit, einmal etwas Neues kennen zu lernen.

Ich denke, bei den Geschichten ist wirklich für jeden etwas dabei: "harte" SciFi à la Bladerunner, ein Fantasy-Krimi, klassische SciFi, die mich an Lem o.ä. erinnert hat, Steampunk, eine Fantasy-Schelmengschichte und vieles mehr. Jede mit ihrem eigenen Stil und einer ganz eigenen Sprache.
Wer hätte gedacht, dass die Fantasy- und SciFi-Szene so bunt ist. Mir hat so viel davon gefallen, dass ich jetzt erst einmal überlegen muss, was ich mir zuerst kaufe …

Fazit: Wer sich auch nur im Entferntesten für Fantasy oder SciFi interessiert, wird hier bestimmt etwas finden, das ihm gefällt. Und der Preis ist auch nicht verkehrt, oder?

Ich habe 5 Sterne gegeben, weil ich es wirklich gut fand. Ich werde ab jetzt jedenfalls meine Zeit nicht mehr mit "Die Karte der Welt" & Co. vertun (habe ich nach 40% abgebrochen …), sondern lieber mit euren Büchern.

Jetzt muss ich noch sehen, wie ich hier auf LB "Sterne" oder so etwas geben kann.
Zum Abschluss bedanke ich mich, dass ich dabei sein durfte, bei den Autoren und anderen Lesern für die interessanten Beiträge und natürlich bei den Autoren für die tollen Geschichten.

Horus-W-Odenthal

vor 3 Jahren

Ich möchte mich Myra anschließen. Mir hat diese Leserunde sehr viel Spaß gemacht, und ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken.

gundel_limberg

vor 3 Jahren

Das tue ich auch, leider verspätet, weil die Anmeldung mich hier die letzten Tage über immer wieder rausgeworfen hat. Vielen Dank an die Teilnehmer dieser kleinen, aber feinen Leserunde :-)