Fantasy & Science Fiction Almanach: 2014

ralf_boldts avatar
ralf_boldt

Interessante Zusammenstellung deutscher Phantastik mit hoher Qualität.

anderfeldts avatar
anderfeldt

Diese bunte Sammlung bietet einen tollen Überblick über aktuelle Science Fiction und Fantasy.

Fantasy & Science Fiction Almanach - Bekannte Namen und Neuentdeckungen aus der Phantastik-Szene präsentieren ihre Werke. Die Herausgeberin über dieses Buch: »Die Möglichkeit, den Lesern nicht nur das Werk eines Autors vorzustellen, sondern einen kleinen Blick darüber hinaus zu ermöglichen, finde ich sehr reizvoll. Als SF-Leserin und Autorin haben mich solche Beiwerke schon immer interessiert. Nicht einfach die platte Frage »Wie sind Sie auf die Idee gekommen?« zu stellen, sondern den Schriftsteller einfach etwas aus dem Nähkästchen plaudern lassen. So entstand im Sommer die Idee zu dem F&SF Almanach - einem eBook, in dem sehr unterschiedliche Texte vorgestellt werden sollten, die zwar für sich allein stehen, aber dennoch in einem Kontext zu einem Werk des Autors zu verstehen sind. Dies können Ergänzungen zu einem Roman sein, Vorgeschichten zu Protagonisten oder auch Erstveröffentlichungen. Herausgekommen ist ein breites Spektrum an phantastischen Erzählungen - von High Fantasy, über Steampunk und Space Opera bis zu Cyberpunk.« Beiträge von folgenden Autoren erwarten Sie: B.C. Bolt, Anja Bagus, Myra Çakan, Christian Dörge, Frank W. Haubold, Antje Ippensen, Horus W. Odenthal, Susanne Pavlovic, Miriam Pharo, Michael Szameit, Klaus Seibel.

Sprache:
Ausgabe:eBook