vor 5 Jahren

Hallo Allerseits! Gute Vorsätze zum neuen Jahr fassen und kurze Zeit später sind sie vergessen, wer kennt das nicht...?

Damit Euer Vorsatz, endlich einmal die Geschichte, die Euch schon so lange im Kopf rumspukt  aufzuschreiben und zu veröffentlichen, nicht scheitert, starte ich heute die dazu passende Leserunde.

Noch nie war es so einfach, das eigene Buch zu veröffentlichen. Doch damit aus dem Manuskript auch ein verkäufliches Buch wird, sollte ein Self Publisher mehr tun, als seinen Text mit einem netten Cover zu versehen und es anschließend in einen eBook-Shop hochladen.
"Mein Buch!" gibt praxisnahe Tipps von Profis rund ums Schreiben, Veröffentlichen und Vermarkten.

Tu 's einfach, das ist nicht nur mein Erfolgsrezept. Auch Myra Çakan hat es einfach getan und ein eBook für all die geschrieben, die ebenfalls gern selbst veröffentlichen wollen.
Danke Myra, jetzt brauchen mich meine schreibenden FreundInnen nicht mehr nach Insider-Tipps zu fragen, sondern sie können sie einfach downloaden.

Nika Lubitsch (Amazon Nr. 1 Bestseller-Autorin "Der 7. Tag")

"Mein Buch!" ist ein umfassender Ratgeber für angehende Autoren und Selbstverleger. Neben vielen praxisnahen Tipps finden sich zahlreiche Interviews mit bekannten Bestseller-Autoren, wie z.B. Kai Meyer und Andreas Eschbach. Auch erfolgreiche Self Publisher kommen zu Wort: Nika Lubitsch, Emily Bold und Matthias Matting. Ein Blick hinter die Kulissen wird ebenfalls geboten: Lektorat, Cover-Design, Marketing für Self Publisher und auch die Frage, in welchen Shops die eigenen Titel veröffentlicht werden können, wird ausführlich behandelt. Else Laudan, Herausgeberin der Ariadne-Krimis, gibt Tipps zum Krimischreiben. Und der bekannte Autor und Kolumnist Peter Glaser berichtet über seinen Tag als Schriftsteller – zwischen dieser Welt und dem Cyberspace.

Autoren: Myra Çakan,... und 1 weiterer Autor
Buch: Mein Buch! Vom Entwurf zum Bestseller

Thala

Bewerbungsrunde

Hallo Myra, das mit den guten Vorsätzen kenne ich nur zu gut, ich würde auch gerne mehr schreiben und mal ein eigenes Buchprojekt veröffentlichen. Sehr gerne möchte ich mich deswegen für dein Buch bewerben!

Bewerbungsrunde
@Mimi19

Hallo Mimi,
das wird leider nichts mit Print. Es gibt das Buch ja vorerst nur als eBook. Hast Du denn die Möglichkeit, auf einem eReader oder Pad zu lesen?
Ja, Anfang und Schluss und in der Mitte ist ein riesengroßes schwarzes Loch. Das kenne ich nur zu gut.

Federtier

Beitrag einblenden

So, nun bin ich auch mit dem letzten beiden Teilen durch. Es hat mir weiterhin sehr gut gefallen. Die Biografien zum Schluss habe ich nur kurz überflogen, da bei den Interviews auch schon immer etwas zur Vita der betreffenden Interviewpartner stand. Gut finde ich, dass es hierbei noch Links gibt, sodass man - bei Bedarf - in Kontakt treten kann.

Meine Rezi folgt in Kürze sowie eine PN mit den Fehlern, die mir aufgefallen sind.

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Und ein großes Dankeschön an Myra, die uns so toll durch diese Leserunde begleitet hat!

@Federtier

Vielen Dank, dass Du dabei warst.
Ich bin schon gespannt auf Deine Bewertung.

vor 5 Jahren

heute habe ich einen link, der von der Webseite des Autors Andreas Eschbach stammt. Der geschätzte Kollege schreibt über Self Spublishing - lesenswert!

vor 5 Jahren

Nach Ostern starte ich übrigens eine neue Leserunde, diesmal zu einem Buch von einem anderen Autor. Ich werde insgesamt fünfzehn Exemplare anbieten können, fünf Bücher werden übrigens für Buchblogger reserviert sein.
Abhalten werde ich die Leserunde für die Edition Phantasia, dies ist der gleiche Verlag, der 2011 meinen Steampunkroman "Dreimal Proxima Centauri und zurück" veröffentlicht hat.

Autoren: Piers Anthony,... und 1 weiterer Autor
Bücher: Schatten des Baumes,... und 1 weiteres Buch

Federtier

Beitrag einblenden

Meine Rezi ist fertig: http://www.lovelybooks.de/autor/Myra-Cakan/Mein-Buch-Viele-Tipps-zum-Schreiben-und-Ver%C3%B6ffentlichen-auf-Amazon-Kobo-iBooks-Co-1005941285-w/rezension/1034197388/

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Es hat Spaß gemacht und war sehr lehrreich!

@Federtier

super. Vielen Dank. Das freut mich!
Schön, dass du dabei warst.

vor 5 Jahren

Zu Ostern gibt es Geschenke: "Mein Buch - Extra!" für 0,00.