Cover des Buches Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden (ISBN: 9783442475636)
Quinnys avatar
Rezension zu Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntire

Eine erfrischende Zeitreise-Geschichte

von Quinny vor 10 Jahren

Quinnys avatar
Quinnyvor 10 Jahren
Inhalt

"Sie kann in die Vergangenheit sehen, er in die Zukunft.

Die 17-jährige Emerson Cole sieht Dinge, die niemand sonst sehen kann: Es sind Geister, Menschen aus einer anderen Zeit. Keiner konnte ihr bisher erklären warum. Erst als sie Michael Weaver kennenlernt, den attraktiven Experten einer mysteriösen Organisation namens "Hourglass", scheint ihre Welt wieder Sinn zu ergeben. Nicht nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, sondern er eröffnet ihr, dass sie eine besondere Gabe besitzt - sie kann durch die Zeit reisen. Nur deshalb hat Michael sie aufgesucht, und nur deshalb schwebt sie bereits in größter Gefahr."

( Die Stunde der Zeitreisenden, von Myra McEntire, ISBN-10: 3-442-47563-5, Klappentext)

Von Anfang an mochte ich Emerson. Und das obwohl ich zuerst die Befürchtung hatte, dass dieser Roman vielleicht auch wieder ein Flop sein wird, wie das Buch, das ich davor gelesen hatte. Ich war einfach positiv überrascht. Mir gefiel das Buch von dem Moment, als Emerson eine Scarlett O'Hara aus der Vergangenheit sieht. Mir gefällt Vom Winde Verweht und ich fand den Verweis charmant. Die Zeitreise-Geschichte entwickelt sich nach und nach, ebenso wie die Liebesgeschichte zwischen ihr und Micheal. Es dauert gefühlte Ewigkeiten bis die beiden endlich zueinander finden. Und das auf eine sehr verträglich-romantische Weise und nicht mit dem derzeit leider gewohnten Herzschmerz. Auch die Nebenfiguren Lily und Kaleb sind schön gestaltet und geben der Geschichte an den richtigen Stellen Würze. Ich möchte hier nicht zu viel verraten und halte mich daher kurz, denn die Geschichte an sich ist toll geschrieben und spielt mit dem Phänomen der Zeitreisen gekonnt und unterhaltend.

Fazit:

Ich empfehle das Buch jedem, der gute Zeitreisegeschichten mag, die sich während des Lesens ineinander verstricken, mit einer guten Portion Witz und einem Schuss Romantik.

5 von 5 Sternen

www.kleinstadtmädchen.de