Cover des Buches Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden (ISBN: 9783442475636)
Nirenas avatar
Rezension zu Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden von Myra McEntire

Unterhaltsam, aber nicht so richtig mitreißend

von Nirena vor 8 Jahren

Nirenas avatar
Nirenavor 8 Jahren
"Die Stunde der Zeitreisenden" ist der erste Teil der "Hourglass"-Trilogie, von der bereits alle drei Teile erschienen sind.

Man kommt sehr schnell und gut in die Geschichte hinein. Anfangs erinnerte mich die Handlung an Kerstin Giers Edelstein-Trilogie, aber schnell stellte sicher heraus, dass "Hourglass" weniger märchenhaft, sondern deutlich im Hier und Jetzt verankert ist. Auch der Em eigene Sarkasmus und ihr loses Mundwerk haben mich angesprochen.

Der Lesefluss ist durchweg gut, die Handlung interessant, wenn auch mitunter recht vorhersehbar. So kommt es auch, dass mich "Hourglass - Die Stunde der Zeitreisenden" zwar gut unterhalten hat, aber so richtig mitreißen konnte es mich nicht - dafür fehlte das gewisse Etwas, dieser Sog, dem man sich beim Lesen nicht entziehen kann.

Dennoch werde ich den Zeitreisenden eine weitere Chance geben mich mitzunehmen und beizeiten auch das zweite Buch lesen.