Myriam Witt Wie mein Vater starb

Inhaltsangabe zu „Wie mein Vater starb“ von Myriam Witt

Ich-Erzählerin ist die 30-jährige Lena, die ihren Vater, der sie nach dem Krebstod der Mutter alleine aufgezogen hat, ohnmächtig und verständnislos durch die Stationen einer schweren Operation begleitet. Es wird klar, dass der Vater die Folgen des Eingriffs nicht überleben kann, sondern dank moderner Apparatemedizin in einem unerträglichen „Nichtleben“ ausweglos gefangen ist. Die lebenserfahrene Ärztin Maria bietet einen Ausweg an … Im Ratgeberteil werden die derzeitige rechtliche Situation der Sterbehilfe beleuchtet, ihre Hintergründe dargestellt und daraus Denkanstöße und Handlungsempfehlungen im Umgang und in der Kommunikation mit einem sterbenden Angehörigen und dem ihn betreuenden medizinischen Team abgeleitet:

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft