Myrna B Shure Erziehung zur Selbstständigkeit

Inhaltsangabe zu „Erziehung zur Selbstständigkeit“ von Myrna B Shure

Nur wer selber denkt, kommt weiter. Mit der von Myrna B. Shure entwickelten Dialogtechnik helfen Eltern ihren Kindern, eigene Lösungen zu finden: beim Streit mit anderen um dasselbe Spielzeug ebenso wie bei Schwierigkeiten mit den Hausaufgaben oder in der Schule. Kompetente Eltern stellen ihren Kindern Fragen, die weiterführen: "Wie fühlst du dich, wenn ... passiert?" - "Was könntest du anders machen?" So lernen Kinder lösungsorientiert zu denken, werden selbstständig und fit fürs Leben. Kurze Kapitel zeigen ganz konkret, wie die Dialogtechnik in einer Vielzahl typischer Erziehungssituationen altersgemäß eingesetzt werden kann - vom Vorschulalter bis zum Beginn der Pubertät. Das pragmatische, grund-legende Elternbuch.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch