Myrna Grant Reise im Gegenwind

Inhaltsangabe zu „Reise im Gegenwind“ von Myrna Grant

Eine unglaubliche wahre Geschichte um Mut, Glauben und die Kraft der Liebe: Die junge Rose Warmer, schön, begabt, aus einer jüdischen Familie in Ungarn stammend, ist auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens. Nach vielen Irrwegen findet sie ihn schließlich: in Jesus Christus. Doch ihr Leben gerät nicht in ruhigere Bahnen – der Zweite Weltkrieg bricht aus, und Roses Verwandte werden von den Schrecken des Holocaust eingeholt. 1944 trifft Rose eine unfassbare Entscheidung: Freiwillig geht sie durch die Hölle des KZ Bergen-Belsen, um ihrem geliebten jüdischen Volk zu dienen. Sie vertraut darauf, dass Gott auch in diesem Inferno bei ihr ist ...

Stöbern in Biografie

ameliesophie

Harte Tage, gute Jahre

placeboduck

Weltmeister ohne Talent

Eine durchweg lesenswerte Biografie. Good job, Mr. Mertesacker ;-)

seschat

Barbarentage

Auch für NichtsurferInnen ein faszinierendes Buch!

Xirxe

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Eine berührendauthentische Entführungsgeschichte

dreamlady66