Der gelbe Vogel

3,9 Sterne bei 276 Bewertungen

Cover des Buches Der gelbe Vogel (ISBN: 9783789107054)

Positiv (186):
V
Velave
vor 2 Monaten

Wir mussten dieses Buch in der Schule lesen. und auch wenn ich nicht auf Drama stehe, hat mich diese Geschichte gefesselt.

Kritisch (27):
Rousellas avatar
Rousella
vor 3 Jahren

Eine nicht anstrengende Schullektüre, die mich jedoch nicht gepackt hat

Inhaltsangabe zu "Der gelbe Vogel"

Alan Silvermans Welt besteht aus Baseball und Modellflugzeugen. Mädchen kommen darin nicht vor - bis er Naomi Kirschenbaum begegnet. Offensichtlich völlig verstört sitzt sie auf der Treppe des Apartmenthauses, in dem er mit seinen Eltern lebt, und zerreißt Papier in kleine Fetzen. Ganz schön bescheuert, denkt Alan. Aber dann erfährt er von seiner Mutter, dass Naomi mit ansehen musste, wie ihr Vater, ein Widerstandskämpfer, vor ein paar Jahren von den Nazis erschlagen wurde. Seitdem ist sie ganz in ihrer Angst versunken. Ob Alan ihr helfen kann?

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.01.1999
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2022 bei BUCHFUNK Verlag erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
    Verlag:Oetinger
    Erscheinungsdatum:01.01.1999
    Das aktuelle Hörbuch ist am 23.09.2022 bei BUCHFUNK Verlag erschienen.

Community-Statistik