Myron Levoy Ein Schatten wie ein Leopard

Inhaltsangabe zu „Ein Schatten wie ein Leopard“ von Myron Levoy

Ramon Santiago will ein Macho sein. Wenn er sein Messer blitzschhnell zückt, fühlt sich der schmächtige Puertoricaner in den Strassen New Yorks stark. Sein Vater und Harpos Gang sollen stolz auf ihn sein. Doch dann bringt der Überfall auf den alten Maler Glasser seine Wunschträume durcheinander. Ramon beginnt nachzudenken - und entdeckt ganz allein wer er eigentlich ist. Aber damit ist Harpos Gang überhaupt nicht einverstanden.

Wunderschönes Buch darüber, man selbst zu sein.

— Lese_Maus13

Die grobe Sprache macht authentisch, jedoch fehlt dem Buch etwas mehr Tiefe und Gefühl!

— schattenblind

wir mussten es in der schule lesen .die Idee an sich nicht schlecht aber die Umsetzung langweilig !

— ravenfrost

Tolles Buch. Lustig, spannend, traurig, komisch,... Alles dabei. Geschrieben ist das Buch toll: einmal in 'jugend-' und dann erwachsensprach

— oVanillao

Stöbern in Jugendbücher

Ein bisschen wie Unendlichkeit

Etwas wirre und seltsame Geschichte über ein Mädchen, das den Verlust ihres Großvaters verarbeiten muss, aber sehr schön geschrieben.

miah

Kiss me in Paris

Ganz Nett, aber ohne Weihnachtsstimmung

Gruseldolly

No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

Auf extrem humorvolle Weise behandelt dieses Buch Themen, die sonst allzu gern unter den Teppich geschoben werden! Absolut empfehlenswert!

helenscreativeobsession

Arianwyn

Magisch mit viel Herz und Charme

merle88

Wir fliegen, wenn wir fallen

Maybeangle

Goldener Käfig

Am Anfang etwas langatmig, aber zum Ende Spannung pur!

buecherliebe