Myron Levoy Ein Schatten wie ein Leopard

Inhaltsangabe zu „Ein Schatten wie ein Leopard“ von Myron Levoy

Ramon Santiago will ein Macho sein. Wenn er sein Messer blitzschhnell zückt, fühlt sich der schmächtige Puertoricaner in den Strassen New Yorks stark. Sein Vater und Harpos Gang sollen stolz auf ihn sein. Doch dann bringt der Überfall auf den alten Maler Glasser seine Wunschträume durcheinander. Ramon beginnt nachzudenken - und entdeckt ganz allein wer er eigentlich ist. Aber damit ist Harpos Gang überhaupt nicht einverstanden.

Wunderschönes Buch darüber, man selbst zu sein.

— Lese_Maus13
Lese_Maus13

Die grobe Sprache macht authentisch, jedoch fehlt dem Buch etwas mehr Tiefe und Gefühl!

— schattenblind
schattenblind

wir mussten es in der schule lesen .die Idee an sich nicht schlecht aber die Umsetzung langweilig !

— ravenfrost
ravenfrost

Tolles Buch. Lustig, spannend, traurig, komisch,... Alles dabei. Geschrieben ist das Buch toll: einmal in 'jugend-' und dann erwachsensprach

— oVanillao
oVanillao

Stöbern in Jugendbücher

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Ein Buch, das zum Schmunzeln bringt, den gewissen Kick Spannung hat und wahnsinnig originell ist.

MareikeUnfabulous

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Die Handlung ist bis zur Hälfte gut, danach immer und immer schwächer. Außerdem ist das Buch leider aufgebläht mit endlosen Längen. Schade.

Wortweber

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

Ein schwerer Einstieg in das Buch und zu viele verwirrende Namen

merle88

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Ich kann es gar nicht abwarten, bis der nächste Teil rauskommt und ich wieder in die Welt des Towers einsteigen kann.

Vivi95

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Amrita gleicht einem orientalischen Märchen, dass sehr vielversprechend Begann. Jedoch konnte es meinen Erwartungen nicht ganz standhalten.

JennyChris

Bad Boys and Little Bitches