Dead Poets Society

Verlag:Random House
Erscheinungsdatum:01.12.1990

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Dead Poets Society" von N. H. Kleinbaum

Ein unkomplizierter Lehrer an einer traditionellen Schule, der mächtig einheizt, Willen zum selbstständigen Denken gibt, zum träumen animiert, und die Hoffnung, seine Träume zu verwirklichen. Das Buch relativ einfach geschrieben, und mit einer tollen Atmosphäre. Es weckt den Wunsch nach Poesie und den Poeten die sie geschrieben haben.

Eine Geschichte, die mich volkommen gefesselt hat. Ich bin nicht die beste in Englisch, aber als ich dieses Buch las wollte ich nicht mehr aufhören. Ich wollte verstehen. Und am Ende habe ich gejubelt.
    Hätte ich die Möglichkeit gehabt, wäre ich selbst auf einen Tisch gestanden.

Catties avatar
    Cattievor 6 Monaten