Zerrissene Erde

von N. K. Jemisin
Zerrissene Erde

Positiv (12):
sternchennagels avatar

Ein großartiger Reihenauftakt mit starken Frauen, gleichgeschlechtlicher Liebe und Fantasy und scifi in einem

Kritisch (2):
Caterinas avatar

Leider kam ich so gar nicht mit dem Schreibstil klar, so dass ich das Buch abgebrochen habe.

Inhaltsangabe zu "Zerrissene Erde"

Die spektakuläre Fantasy-Endzeit-Saga von New-York-Times-Bestseller-Autorin N.K. Jemisin - von einer riesigen Fangemeinde geliebt und ausgezeichnet mit dem HUGO Award

Inmitten einer sterbenden Welt hat die verzweifelte Essun nur ein Ziel: ihre Tochter aus den Händen eines Mörders zu befreien, den sie nur zu gut kennt.
Seit sich im Herzen des Landes Sansia ein gewaltiger Riss voll brodelnder Lava aufgetan hat, dessen Asche den Himmel verdüstert, scheinen immer mehr Menschen dem Wahnsinn zu verfallen. So lässt der Herrscher seine eigenen Bürger ermorden. Doch nicht Soldaten haben Essuns kleinen Sohn erschlagen und ihre Tochter entführt – sondern ihr eigener Ehemann! Essun folgt den beiden durch ein Land, das zur Todesfalle geworden ist. Und der Krieg ums nackte Überleben steht erst noch bevor.

'Der elegante Stil und der düster-realistische Weltenentwurf geben die perfekte Kulisse ab für den fesselnden Kampf vom Schicksal gezeichneter Charaktere um eine zum Untergang verdammte Welt.' Publishers Weekly

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.08.2018