Die Erbin des Lichts

Erscheinungsdatum:12.08.2005

JuliaOs avatar
    JuliaOvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die Erbin des Lichts" von N. Lee Wood

Antonya ist eine junge Frau mit einem gefährlichen Geheimnis. Sie ist die rechtmäßige Erbin des Reiches von Adalon. Die Familie wurde von Petre Terhune ausgelöscht, dem Oberbefehlshaber der Religionskrieger des Orakels -- und Halbbruder ihres Vaters. Sie wurde als Einzige gerettet und von Mönchen erzogen. Nun zieht sie durchs Land, immer auf der Hut vor dem Orden, der den Glauben mit brutalem Terror durchsetzt.
    Als sie den Krieger Kerrick kennen lernt, ist für sie die Zeit gekommen, ihr Erbe einzufordern. Geschickt baut sie mit seiner Hilfe eine eigene Machtbasis auf, um gegen Terhune vorzugehen. Aber die Welt erweist sich als viel komplizierter als gedacht, und der Kampf verlangt von Antonya mehr Opfer, als sie je geahnt hätte.

Eine wirklich starke Geschichte - hat mir gut gefallen!

SicaUees avatar
    SicaUeevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Geschichte hat von der Idee her viel Potential, aber leider wurde es nicht so überzeugend umgesetzt; es gibt zu viele Schwächen! Schade!
    Luxiliphs avatar
    Luxiliphvor 9 Jahren
    Kurzmeinung: Für mich war das Buch sehr langweilig,. Schade die Idee an sich war eigentlich gut.
    B
    Buchliebhaberinvor 3 Jahren