Aladin und die Wunderlampe

von N. N.
Aladin und die Wunderlampe

Inhaltsangabe zu "Aladin und die Wunderlampe"

Kaum anderswo entfaltet sich der Zauber des Orients so glanzvoll wie in den märchenhaften Erzählungen aus "Tausendundeiner Nacht". Die Geschichte von Aladin und der Wunderlampe ist eine der berühmtesten und schönsten von ihnen: Zahlreiche Abenteuer hat der arme, herzensgute Schneiderssohn Aladin zu bestehen, ehe er mit magischer Hilfe des Lampengeistes sein Glück findet - und am Ende sogar das Herz der schönen Sultanstochter zu erobern vermag. Ergänzt und geschmückt wird der Text dieser Ausgabe von den eindrucksvollen Illustrationen des Jugendstilkünstlers Carl Strathmann (1866-1939).

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.01.2011