N. N. Aladin und die Wunderlampe

Inhaltsangabe zu „Aladin und die Wunderlampe“ von N. N.

Kaum anderswo entfaltet sich der Zauber des Orients so glanzvoll wie in den märchenhaften Erzählungen aus "Tausendundeiner Nacht". Die Geschichte von Aladin und der Wunderlampe ist eine der berühmtesten und schönsten von ihnen: Zahlreiche Abenteuer hat der arme, herzensgute Schneiderssohn Aladin zu bestehen, ehe er mit magischer Hilfe des Lampengeistes sein Glück findet - und am Ende sogar das Herz der schönen Sultanstochter zu erobern vermag. Ergänzt und geschmückt wird der Text dieser Ausgabe von den eindrucksvollen Illustrationen des Jugendstilkünstlers Carl Strathmann (1866-1939).

Stöbern in Jugendbücher

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein super Finale! Ich werde die Reihe vermissen. Schade das die nicht fortgeführt wird...

Shiro

Wolkenschloss

Winterliche schöne Atmosphäre, tolle charaktere, viele lustige Stellen.Gegen Ende spannend. Ich fands einfach nur Zauberhaft.

sonnenbuch

Was von mir bleibt

Emotional, charmant und einfach wunderschön !

Marlee3007

Ich komm dich holen, Schwester

Kurzweilige, spannende aber auch naive Geschichte, habe es aber in einem Rutsch durchgelesen.

Claudia107

Die Gabe der Auserwählten

Die finale Schlacht rückt immer näher - gelungener 3.Band, wobei ich die verlagsseitige Teilung des Finales nicht ganz nachvollziehen kann.

ConnyKathsBooks

Cassandra - Niemand wird dir glauben