N. T. Wright Worum es Paulus wirklich ging

Inhaltsangabe zu „Worum es Paulus wirklich ging“ von N. T. Wright

Über die Person des Apostels Paulus gehen die Meinungen heute genauso weit auseinander wie im 1. Jh.: Für die einen ist er ein gefährlicher religiöser Scharlatan, für die anderen der größte Lehrer der Christenheit. Doch worum ging es ihm wirklich? Was war sein „Evangelium“? Was dachte er über Jesus? Wieso war seine Lehre für das antike Heidentum so eine Herausforderung und was war seine Botschaft für die Juden? Was meinte er mit „Rechtfertigung“?

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050